YOU ARE SO MUCH STRONGER THAN YOU THINK

leben ?

Hallo erstmal, wie ein bekannter deutscher Komiker sagen würde. Heute wollen wir mal etwas über das Leben rätseln;
leben. fünf simple Buchstaben, ja ich habe nachgezählt. An meinen Fingern abgezählt, wie ein Grundschulkind, welches gerade erst rechnen lernt. Leben- was bedeutet das? Leben tun wir doch alle...mehr oder weniger. Man macht einfach immer weiter, egal wie kraftlos und mies man sich fühlt. es geht immer weiter; man isst, man trinkt, man atmet, man lebt. Gibt es für leben eigentlich ein Synonym?
Wir haben übrigens den 19.02.2012. Es ist 23: 14 Uhr und kalt.
Es gibt Tage, da liegt der Himmel so erdrückend nah über dir, und doch kannst du ihn nicht erreichen. Dies soll nicht bedeuten, dass man in den Himmel kommt, wenn man stirbt, denn daran glaube ich nicht. Was hat uns unser Gesichtslehrer einmal gesagt? Wenn du stirbst, dann zerfällst du in deinen Ursprungsstoff, wirst eine Wolke Staub sein. Schon kacke, wenn man sich Jahre lang etwas aufbaut; angefangen im Kindergarten oder schon früher, über Schule, Abitur vielleicht, Ausbildungen und Studiumgänge, gefolgt von einem Job, Karriere. Du gründest deine eigene Familie, während deine Eltern immer mehr dieser Wolke Staub entgegen laufen. Du hast dein eigenes Leben, bist am meisten mit dir selbst und deinen Nächsten beschäftigt, sodass du vergisst, dass da draußen noch so viel mehr ist. Manchmal muss man über den Tellerrand hinausschauen um zu begreifen. Und am Ende, wenn du deine letzten Tage an zwei Händen abzählen kannst, dann verschenkst du dein Hab und Gut an deine Kinder, deine Enkel, deine Familie und sie werden es genau so tun. Ich weiß nicht, aber für mich wäre das kein erfülltest Leben; Klar, mein Ziel ist auch ein gutes Abi in der Tasche zu haben, irgendwann eine Familie zu gründen, aber ich will auch diesen besagten Tellerrand übertreten. Reisen, entdecken, genießen. Niemand sagt, dass du in deiner Heimat glücklich werden musst, denn deine Heimat ist da, wo du dich Zuhause fühlst. Jetzt, wo ich noch klein und naiv bin, da stelle ich es mir alles einfach vor; abhauen, nicht umdrehen, gehen, leben. Doch so wird es nicht sein. Spätestens wenn das Geld nicht mehr reicht, wirst du scheitern, werde ich scheitern. Vielleicht müssen Träume auch manchmal Träume bleiben? Ich gönne mir jetzt mal eine Tasse Tee, während ich weiter darüber nachdenke.
Vielleicht sind diese ganzen Fragen und das Rumrätseln auch total überflüssig, unwichtig, irrelevant ?! Vielleicht aber auch nicht. Vielleicht wird irgendwann, irgendwer das hier verstehen. Ich wage es zu bezweifeln, ganz ehrlich. Was hat Gott sich eigentlich dabei gedacht, als er diese Scheiße hier erschuf? Glaubst du eigentlich an Gott? Glaube ich an Gott? Glauben wir nicht eh alle nur dann an ihn, wenn alles logische nicht mehr reicht um zu erklären. Es ist einfach zu sagen; Das ist so, weil es so sein sollte. Inzwischen haben wir den 20.02.2012. Guten Morgen!
I feel so alone without you -Dieser bekannte Radiosender; biggste beats, wir wollen keine Schleichwerbung machen, spielt auch nur noch so ein Schnulzenzeugs in den frühen Morgenstunden. Feel, Feeling, Gefühle. Gefühle? Hass, Trauer, Liebe- mir fällt auch nur negatives ein, muss am schlechten Wetter liegen. Ja, ich habe Liebe als negatives Gefühl abgestempelt. Was ist das überhaupt? -bedeutet das nicht für jeden etwas anderes? Stichworte, die ich dazu mal aufgeschnappt habe; Kribbeln, Schmetterlinge im Bauch, verträumt, nur diese eine Person, unkonzentriert, schwerelos. Hmpf. Wenn ich also verliebt bin, dann habe ich Schmetterlinge im Bauch, denke nur an diese eine Person, träume von ihr, weswegen ich unkonzentriert bin und fliegen kann ich auch noch (?) Ich seh's anders. Ich weiß nur noch nicht genau wie.
Jedenfalls gehören Gefühle zum Leben dazu. Weißt du was? Ich bin müde.
Wie dem auch sei, während die Realität mich tagtäglich in den Alltagstrott hineinzieht, kann ich mich immer noch in meine Träume flüchten, egal ob sie jemals wahr werden oder Hirngespinste bleiben, denn irgendwann werden wir alle zu einer Wolke Staub.  

Keine Kommentare: